Relationship marketing has become one of the dominant approaches in the USA, Canada, Australia and New Zealand. This book presents the developments in international industrial and service marketing research, from a relationship and network perspective. It also examines different concepts, uses different methods and arrives at different outcomes.
Sind wir nicht alle ein bisschen „Messie“?Papierstapel, Krimskrams, Klamottenhaufen - diese Art von Unordnung kennt jeder von uns. Zum echten Problem wird sie erst, wenn sich Wichtiges und Unwichtiges wahllos ansammelt und man schließlich den Überblick verliert. Hilflos steht man vor der Übermacht seines selbst angerichteten Chaos und gibt schließlich auf. Exmessie Thomas Ritter kennt aus eigener Erfahrung den Weg aus der zwanghaften Unordnung. Und er verspricht: Es kann jedem gelingen, ein befreites Leben ohne Chaos zu führen!
Indien bleibt für viele Menschen aus der westlichen Kultur ein geheimnisvolles Reich voller Mythen und Legenden, das mit uraltem spirituellem Wissen, dem Veda, verbunden ist. Dieses Wissen, das bis heute existiert, umfasst auch Jothir Veda, die Kunst der Zukunftsdeutung, die in Indien als exakte Wissenschaft angesehen wird. In Indien gibt es, der Überlieferung nach, 12 Palmblattbibliotheken, in denen die Schicksale von Millionen Menschen auf getrockneten Blättern in alten Sprachen wie Sanskrit oder Alt-Tamil verzeichnet sein sollen – ein Blatt für jedes Leben. Der Autor, Thomas Ritter, wollte herausfinden, ob dies Realität oder ein Märchen ist. Seit 1993 bereist er Indien und hat die legendären Palmblattbibliotheken aufgesucht. Als erster Europäer erhielt er sein persönliches Palmblatt, das er in seiner Heimat einer philologischen Untersuchung und einer Altersbestimmung mittels der C-14-Methode unterzog. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind sensationell und könnten gängige Weltbilder erschüttern. Darüber hinaus haben die Weisen und Seher des alten Indien nicht nur individuelle Schicksale festgehalten, sondern auch beeindruckende Aufzeichnungen über die Menschheitsgeschichte, die gegenwärtigen Probleme und die zukünftige Entwicklung unseres Planeten hinterlassen.
Das Buch erzählt von der faszinierenden Entdeckung der Palmblattbibliotheken in Indien, die Schicksale von Millionen Menschen enthalten. Der Autor untersucht sein eigenes Palmblatt und findet Beweise für Erinnerungen an die Zukunft. Auch in Myanmar und Bali gibt es ähnliche Bibliotheken, die geheimnisvolle Überlieferungen bewahren. Folgen Sie der spannenden Reise zu diesen alten Weisheiten!
Dieses Buch handelt von magischen Orten – Zielen menschlicher Träume und Sehnsucht, Idealbilder einer erstrebenswerten „heilen Welt“. Diese Orte mögen ein rein literarisch überlieferter Mythos sein wie Atlantis oder Shambhala. Sie können aber auch konkrete Plätze sein, wie das Wüste Schloss Osterland in Sachsen oder der Pyramidenkomplex von Gympie in Australien. Gemeinsam ist ihnen, dass sie unsere Vorstellungskraft, unsere Phantasie einladen, sich ein Bild zu machen von längst vergangenen Zeiten und Welten, um so Inspiration für unser eigenes Sein und den Weg in eine niemals ganz sichere Zukunft zu finden.
Für das Jahr 2012 existieren eine Vielzahl von Vorhersagen und Prophezeiungen. Insbesondere der Maya-Kalender und die Palmblattbibliotheken Indiens sprechen von grundlegenden Umwälzungen für die Erde und die menschliche Gesellschaft. Werden sich diese Prognosen erfüllen oder wird – ähnlich wie im Jahr 2000 – die Geschichte einen anderen Verlauf nehmen? In diesem Buch erfahren Sie, was die Maya wirklich prophezeiten und warum der 21.12.2012 zu einem weiteren „magischen Datum“ in der Menschheitsgeschichte wurde. Steht uns 2012 das Ende der Welt bevor oder werden wir eine Transformation der Erde erleben? Riskieren Sie einen Blick auf die Wendezeit und die Welt nach 2012!
Seit undenklichen Zeiten versuchen Menschen, Informationen über ihre eigene Zukunft zu erlangen. Ist eine solche faszinierende Perspektive möglich? - Ja, in Indien sollen sich Legenden zufolge zwölf Palmblattbibliotheken befinden, in denen die Schicksale mehrerer Millionen Menschen auf den getrockneten Blättern der Stechpalme in Sanskrit oder Alt-Tamil niedergeschrieben sind - ein Blatt für jedes Leben. Doch die Weisen des alten Indien haben nicht nur die Schicksale einzelner Menschen aufgezeichnet. Sie haben gleichzeitig atemberaubende Informationen über die Geschichte der Menschheit, die Probleme der Gegenwart und die zukünftige Entwicklung auf diesem Planeten hinterlassen. Mit Hilfe eines indischen Schriftgelehrten gelang die Übersetzung von Palmblatt-Texten, die die Entwicklung Deutschlands und Europas in den nächsten 50 Jahren beschreiben. Etliche der präzise vorhergesagten Ereignisse sind bereits eingetreten. Welche stehen uns in der Zukunft noch bevor?
Um 1900 erlangte der Landpfarrer Berenger Sauniere im malerischen Rennes-le-Chateau auf mysteriöse Weise enormen Reichtum. Er investierte in Villen, Straßen und renovierte seine Kirche, während er bedeutende Gäste wie den französischen Kultusminister und Mitglieder des österreichischen Kaiserhauses empfing. Sauniere tätigte undurchsichtige Geschäfte mit Banken der einflussreichen Rothschild-Familie. 1917 starb er unter mysteriösen Umständen, kurz nach der Planung eines gewaltigen Tempels, der das gesamte Dorf überspannen sollte. Er nahm sein Geheimnis mit ins Grab, da ihm selbst von seinem Freund Abbé Riviere die letzte Ölung verweigert wurde. Die Quelle seines plötzlichen Reichtums bleibt unklar: War er Alchimist oder hatte er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen? In seiner Kirche wird das Weihwasserbecken vom Dämon Asmodi, dem Hüter verborgener Schätze, getragen. Trotz seiner geheimnisvollen Machenschaften zahlte der Vatikan ihm hohe Summen. Hatte Sauniere das legendäre Vermächtnis des Templerordens oder den Heiligen Gral entdeckt? Dieses Sachbuch von Thomas Ritter beleuchtet die Rätsel und Spekulationen rund um Rennes-le-Chateau und bietet spannende Einblicke in die geheimnisvolle Geschichte des Pfarrers.