Explore the latest books of this year!
Bookbot

Martin Storr

    January 1, 1970
    Heilpflanze Curcuma. Einsatz einer faszinierenden Pflanze in der modernen Medizin
    Das Reizdarm Programm
    FODMAP-Kompass
    Dr. Food für Magen, Darm und Verdauung
    Das hilft beim stillen Reflux
    The FODMAP Navigator
    • The FODMAP Navigator

      • 52 pages
      • 2 hours of reading
      3.8(49)Add rating

      Presently the low-FODMAP diet (fermentable oligo-di and monosaccharides and polyols) is regarded being the most helpful diet for patients with irritable bowel syndrome (IBS), inflammatory bowel disease (IBD) and other digestive disorders. Reducing FODMAP intake by consuming low-FODMAP foods and avoiding high-FODMAP foods may help to control or eliminate symptoms associated with these digestive diseases and may lead to a more comfortable belly. The countless number of books on the low-FODMAP diet serves as an indirect measure of the successfulness of the diet.For a varied and balanced low-FODMAP diet it is helpful to have information on the FODMAP rating for more than 50 foods.The FODMAP Navigator offers charts with FODMAP ratings for more than 500 foods, food additives and prebiotics. This FODMAP Navigator is an excellent chart book for everybody intending to go on or already conducting a low-FODMAP diet.

      The FODMAP Navigator
    • Das hilft beim stillen Reflux

      Schluss mit Husten - Räuspern - Heiserkeit; Erkennen, behandeln und endlich beschwerdefrei leben

      Dieser Ratgeber ist ein wahrer Augenöffner! Denn hinter Beschwerden wie Räusperzwang, Hustenreiz, Heiserkeit, aber auch Kehlkopfentzündungen und sogar Ohrproblemen steckt oftmals eine ungeahnte Ursache: Stiller Reflux. Umgangssprachlich als Sodbrennen bezeichnet ist der Rückfluss von Magensaft und Gasen aus dem Magen nicht nur unangenehm, sondern kann langfristig zu ernsthaften Problemen führen. Dieses Buch nimmt erstmals den Stillen Reflux in den Fokus, beschreibt Ursachen, Symptome und Therapiemöglichkeiten und hilft Betroffenen dabei, das unangenehme Aufstoßen in den Griff zu bekommen.

      Das hilft beim stillen Reflux
    • Dr. Food für Magen, Darm und Verdauung

      Die besten Ernährungsstrategien für ein gutes Bauchgefühl

      Dr. Food lässt gesunde Ernährung erleben: Durch eine völlig neue Form der visuellen Aufbereitung werden komplexe wissenschaftliche Themen leserfreundlich dargestellt – leichtes Erfassen und grundlegendes Verstehen garantiert. Zahlreiche Infografiken, locker geschriebene Texte und eine abwechslungsreiche Gestaltung laden ein zum Entdecken: Im Fokus stehen dabei Nahrungsmittel als wirksames medizinisches Heilmittel. Denn Heilung und Genuss schließen einander nicht aus, ganz im Gegenteil! Davon zeugen auch die 30 leckeren Rezepte, die dieses Gesamtpaket in Sachen „Gesunde Ernährung“ abrunden.

      Dr. Food für Magen, Darm und Verdauung
    • Die FODMAP-reduzierte Diät gilt seit der erfolgreichen Testung in klinischen Studien als die beste wissenschaftlich fundierte Diät zur Behandlung von Verdauungsstörungen im Zusammenhang mit einem Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Zöliakie, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und weiteren Verdauungsstörungen.§Um eine FODMAP-reduzierte Diät sinvoll durchführen zu können, braucht es einen ausführlichen Buchratgeber oder eine persönliche Ernährungsberatung und den Willen seine Beschwerden mit einer Ernährungsumstellung in Griff zu bekommen.§Der FODMAP- Kompass ist das Tabellenwerk für diejenigen, die sich mit der FODMAP Diät beschäftigen und die Informationen über mehr als die 50 üblichen Lebensmittel benötigen. Es werden mehr als 500 Lebensmittel und erstmals auch Nahrungsmittelzusatzstoffe mit den entsprechenden E-XXX Nummern bewertet. Dies ermöglicht endlich auch die Buchstaben und Zahlenrätsel der Zutaten auf Lebensmitteln zu entschlüsseln und den FODMAP Gehalt abzuschätzen.

      FODMAP-Kompass
    • Darm im Aufruhr Kaum eine Krankheit ist so häufig Anlass, den Arzt aufzusuchen, wie das Reizdarmsyndrom. Die Betroffenen leiden unter Blähungen, Bauchkrämpfen, Durchfall, Verstopfung, Kopfschmerzen bis hin zu Depressionen. Als die wichtigsten Ursachen für einen Reizdarm gelten sowohl die sogenannten FODMAPS in Nahrungsmitteln (spezielle kurzkettige Kohlenhydrate) als auch Stress und Anspannung. Endlich Ruhe im Bauch! Dieser Ratgeber bietet ein ganzheitliches Programm zur Selbsthilfe bei Reizdarm: Er erklärt, wie eine FODMAP-Diät als DER therapeutische Schlüssel aussieht, und zeigt mit rund 50 Rezepten, wie eine entsprechende Ernährung im Alltag mit Genuss umsetzbar ist. In Hinblick auf die ebenso wichtige Stressreduktion gibt der Ratgeber entspannende und aktivitätssteigernde Übungen aus dem Yoga, dem Autogenem Training und der Meditation an die Hand, die ebenfalls wirkungsvoll helfen, den Bauch zu beruhigen.

      Das Reizdarm Programm
    • Der Ratgeber über Curcuma beleuchtet die Gründe für ihre Popularität, ihre Inhaltsstoffe und deren Wirkung bei verschiedenen Erkrankungen. Er informiert über den aktuellen Stand der Forschung und bietet Antworten auf häufige Fragen, um Interessierten bei der medizinischen Verwendung der Heilpflanze zu helfen.

      Heilpflanze Curcuma. Einsatz einer faszinierenden Pflanze in der modernen Medizin
    • Mein Darm in Balance

      Entspannung für Körper, Geist & Darm

      Dieses Buch bietet eine ganzheitliche Herangehensweise zur Kontrolle von Reizdarmbeschwerden, die etwa 15% der Deutschen betreffen. Es umfasst medikamentöse Therapien, Mikrobiom-Modulation und Mind-Body-Verfahren wie Yogatherapie. Ein 4-wöchiger Yogatherapieplan mit detaillierten Übungen hilft Betroffenen, ihre Beschwerden zu lindern.

      Mein Darm in Balance
    • Der FODMAP Plan - Unbeschwert essen mit der FODMAP Diät

      Ein 4 Wochen Ernährungsplan zur Behandlung von Verdauungsbeschwerden bei Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.

      Viele Millionen Menschen leiden unter Bauchschmerzen, Blähungen, Flatulenz, Diarrhö, weichem Stuhl oder anderen Verdauungsbeschwerden. Oftmals wird für diese Beschwerden keine Erklärung gefunden und ein Reizdarm diagnostiziert. Unter FODMAPs (fermentierbare Oligo-, Di- und Monosaccharide sowie Polyole) werden Nahrungsbestandteile zusammengefasst, die schlecht verdaut werden und durch bakterielle Zersetzung im Dickdarm Symptome verursachen Eine Reduktion dieser FODMAPs in der Ernährung kann Verdauungsbeschwerden bessern, das haben mehrere klinische Studien belegt. Gebessert werden Verdauungsbeschwerden im Zusammenhang mit einem Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Zöliakie, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und anderen Verdauungserkrankungen. Um eine FODMAP-arme Diät sinnvoll durchführen zu können, braucht es einen Buchratgeber oder eine persönliche Ernährungsberatung und den Willen seine Beschwerden mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Der FODMAP Plan ist ein Ernährungsvorschlag für 4 Wochen um den Einstieg in die FODMAP-Diät zu erleichtern. Der FODMAP Plan erklärt die Grundzüge der FODMAP-Diät, beinhaltet Tabellen, die verschiedene Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsstoffe in FODMAP-reich und FODMAP-arm unterscheiden und macht einen Vorschlag für 4 Wochen FODMAP-arme Ernährung mit über 90 Rezepten und praktischen Tips zur Umsetzung. 2. Auflage

      Der FODMAP Plan - Unbeschwert essen mit der FODMAP Diät
    • Reizdarm

      Symptome verstehen - Therapie entwickeln - Beschwerdefrei leben

      Bauchschmerzen, Veränderungen des Stuhls und Blähungen: das Reizdarmsyndrom geht mit vielen Symptomen einher. Diese schränken den Alltag erheblich ein. Ein gemeinsames Abendessen mit Freunden, Camping oder an den Badesee – an schlechten Tagen undenkbar. Die Diagnose Reizdarm wird oft nach einem langen Leidensweg gestellt und wirft viele Fragen auf. Was ist ein Reizdarmsyndrom? Und wie geht es nach der Diagnose weiter? Welche Behandlung hilft mir? Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Die Schulmedizin kennt die genauen Ursachen der Erkrankung nicht und die Behandlung verläuft von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber immer kommt es beim Reizdarmsyndrom auf die Eigeninitiative an. Dabei hilft der Autor die-ses Buches, Prof. Dr. med. Martin Storr, als Facharzt mit langjähriger Erfahrung: Es geht darum, die eigenen Beschwerden richtig einordnen zu können und sich entsprechend zu verhalten. Das be-deutet, sich über seine Krankheit zu informieren, die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Reaktionen im Körper zu verstehen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wie man also den Weg zu einem beschwerdefreien Leben beschreiten kann, das zeigt dieser Ratgeber – leicht verständlich, aktuell und umfassend.

      Reizdarm