Den 11. September 2001 wollte eine kleine Gruppe in der Bush-Administration nutzen, um die Grundlagen der US-amerikanischen Demokratie abzuschaffen und den ganzen Globus in eine Kette von Kriegen, am Ende in einen Weltkrieg zu treiben. Dieses Netzwerk hing nicht von George W. Bush ab (er war zeitweise eher dessen Geisel, dann dessen nützlicher Idiot) und ist folgerichtig auch nicht mit seiner Abwahl verschwunden. Das Potential eines amerikanischen Faschismus wächst unter Barack Obama, je tiefer die Supermacht in die ökonomische Depression schlittert. Jürgen Elsässer stellt Entstehungsgeschichte, Führungsfiguren, Struktur, Arbeitsweise und Ziele dieses Netzwerkes im Zeitraum 2001 bis 2011 mit einer Fülle von Fakten und Quellen und vor. Über eines der letzten Bücher Elsässers - Wie der Dschihad nach Europa kam“ (Kai Homilius Verlag, Neuausgabe 2008) - meinte der langjährige französische Innenminister Jean-Pierre Chevènement:„Eine Goldgrube an Enthüllungen“.
Jürgen Elsässer Books
This German journalist specializes in Germany's foreign policies. He is a noted critic of Germany's involvement in the war against Yugoslavia and of American foreign policies overall. His long-standing membership in the Maoist 'Kommunistisch Bund' from 1971 to 1991 provides a unique lens through which he views international relations and geopolitics.







Die große Autobiographie von COMPACT-Chef Jürgen Elsässer – eine faszinierende Reise durch die letzten 50 Jahre, vom Kalten Krieg über die Wiedervereinigung bis zum Great Reset. Viele Personen der Zeitgeschichte hat Elsässer persönlich kennengelernt, mit ihnen zusammengearbeitet, gestritten, sie Jürgen Trittin, Slobodan Milosevic, Hermann Gremliza, Oskar Lafontaine, Mahmud Ahmadinedschad, Ken Jebsen, Frauke Petry, Günter Gaus, Sahra Wagenknecht, Björn Höcke, Daniel Goldhagen, Peter Scholl-Latour, Alice Weidel, Götz Kubitschek, Martin Sellner, Michel Friedman, Oliver Janich, Xavier Naidoo, Egon Bahr. Nur Elsässer erlebte aus nächster Nähe, wie die Linken ihre Ideale verrieten und sich mit den Eliten verbündeten – und wie die AfD im Morast des Parlamentarismus an Boden verlor. In der Freiheitsbewegung gegen die Corona-Diktatur sieht er die Chance für einen neuen revolutionären Aufbruch. „Der deutsche Stephen Bannon.“ („Der Spiegel“ über Elsässer) „Für Jürgen Elsässer ist das Andersdenken Prinzip. Hauptsache, gegen den Mainstream.“ („Rolling Stone“)
Der deutsche Sonderweg
- 192 pages
- 7 hours of reading
Keine Lüge war zu grotesk, um das Schlachten im Kosovo zu rechtfertigen: Milosevic wurde mit Hitler verglichen, und es wurden absurde Behauptungen über ein KZ in Pristina und massakrierte Kosovaren aufgestellt. Neun Monate nach der KFOR-Stationierung im Kosovo gab es keine Beweise für einen „Völkermord“ (Le Monde Diplomatique, März 2000). Das Buch bietet eine unverzichtbare Sammlung überprüfbarer Fakten gegen die gefährliche Propaganda der deutschen Regierung. Willy Wimmer, CDU-Bundestagsabgeordneter, äußert, dass nie zuvor so viele Menschen so gründlich belogen wurden, was zu Todesfällen führte. Während NATO und CNN sich bemühten, Beweise zu fälschen, beeindruckte der deutsche Verteidigungsminister mit schockierenden Worten: Serben, die mit abgetrennten Köpfen Fußball spielen, wurden Teil der psychologischen Kriegsführung. Besonders obszön und kriegsentscheidend waren die Erfindungen des „Racak-Massakers“ und des serbischen „Hufeisenplans“, die den Eindruck erweckten, Milosevic plane einen Völkermord, der nur durch einen NATO-Angriff gestoppt werden könne. In der Realität war die ethnische Säuberung des Kosovo bereits weit fortgeschritten, und die wenigen Überlebenden lebten in ständiger Angst.
Fünfzig Jahre danach haben die Deutschen ihren Zweiten Weltkrieg doch noch gewonnen. In Siegerlaune sind sie sogar bereit, den Juden Auschwitz zu verzeihen, wenn die Welt im Gegenzug anerkennt, daß die Deutschen selber die ersten und ärmsten Opfer ihrer Geschichte waren. Gerüstet mit einem Nationalismus, der keine Marotte sog. Ewiggestriger ist, sondern die Ideologie der nationalen Avantgarde von rechts bis vormals links, macht sich das neue Deutschland von den Bindungen an die westlichen Kriegsgegner frei und knüpft Allianzen mit alten Freunden aus den Jahren vor der Kapitulation.Der KONKRET-Autor Jürgen Elsässer, geschätzt und gefürchtet als der radikalste Kritiker aller Vaterländerei, stellt in diesem Buch "Die Dresden-Lüge" richtig, singt das "Lob der Fremdherrschaft" und vergießt "Keine Träne über Tschetschenien".
Unsere Gemeinschaftswährung wankt. Internationale Spekulanten feuern mit „finanziellen Massenvernichtungswaffen“ in die offenen Flanken, die der Euro seit Gründung hatte. Mit fantastischen Milliardenbeträgen vornehmlich aus Deutschland sollen die Löcher gestopft werden, die die Schuldenbomben der Wallstreet in die defizitären Volkswirtschaften vor allem im Süden gesprengt haben. „Den Euro verteidigen, koste es, was es wolle!“, forderte EU-Kommissionspräsident Barroso im Mai 2010. Aber wer soll das bezahlen? Wäre es nicht viel vernünftiger, zu den nationalen Währungen zurückzukehren? Dieses Buch benennt die Schuldigen an der drohenden Hyperinflation - und zeigt Wege aus der Gefahr.



