Helmut Rauch, Forscher von Weltrang, und die Bestsellerautorin Lotte Ingrisch bringen uns hier die Rätsel der Quantenphysik und die geheimnisvollen Kräfte des menschlichen Bewusstseins nahe. In einer Verschränkung von Wissenschaft und Poesie dringen sie in das Meer des Unbekannten vor.
Für Lotte Ingrisch ist unser Kosmos eine bewusste Wesenheit, jedes Ich ist in Wahrheit ein Plural, und Leben ist vielleicht nur eine der vielen Arten zu existieren. Es könnte sogar sein, dass das Jenseits unser Zwillings-Universum ist und die Toten ein Parallel-Leben führen, in dem wir unsere eigenen Doppelgänger sind. Den Gedanken des Doppelgängers und der Parallel Universen stellt die Autorin in den Mittelpunkt ihres Werkes. Die Quantenphysik scheint ihr dabei recht zu geben: Während die Welt lange in harten Gegensätzen dachte, hat die Quantenphysik das Sowohl-Als auch entdeckt. Die Grenzen sind ins Fließen geraten. Die Sterne fließen, der Kosmos fließt. Und Gott? Fließt Gott auch? Unser Universum scheint aus Photonen zu bestehen, also aus Licht. Was im Tod aufersteht, ist der Geist, das Licht. Der geniale Biologe Rupert Sheldrake verglich Engel mit Photonen, mit Licht. Bedeutet der Tod, dass ein Engel den Körper verlässt? Ingrisch plädiert für eine Rückkehr der Geister in unser Bewusstein, damit wir die Grenzen zwischen den Welten transzendieren, und namhafte Autoritäten aus Wissenschaft und Geistesleben gesellen sich zu ihr, etwa der Nobelpreisträger Wolfgang Pauli, der sagt: „Träumen ist der Hintergrund der Physik“, und dazu weitere Gäste ihres Geistersalons: Pythagoras, Platon, Giordano Bruno, Paul Feyerabend, Teilhard de Chardin, die Quantenphysiker Erwin Schrödinger, Walter Thirring u. v. m.
Der Physiker und die Grenzgängerin Wer von Schrödingers Katze gehört hat,
kennt bereits die jenseitigen Gedankenexperimente und Paradoxien, mit denen
auch die Wissenschaft beschäftigt ist. Übernatürliche Erfahrungen und
Erkenntnisse der modernen Physik lassen vermuten: Gott würfelt vielleicht
doch, zumindest der Quantengott, mit dem die Unendlichkeit fassbar wird und
Widersprüche Sinn ergeben. Der renommierte Physiker Helmut Rauch und die
Jenseitsforscherin Lotte Ingrisch diskutieren über Raum und Zeit hinweg
philosophisch und entgrenzt, sinnlich und übersinnlich, wissenschaftlich und
literarisch. Ein fesselnder Austausch, bei dem die Theorien der Quantenphysik
hinzugezogen werden, um die großen Fragen nach Leben und Tod zu vertiefen. Ein
unterhaltsamer Gedankenaustausch, in dem Wissenschaft auf das Übersinnliche
trifft Koryphäe der Quantenphysik Prof. Dr. Helmut Rauch
Sind Tote die besseren Ermittler? Ein Krimi aus der Zwischenwelt
Was macht ein Auftragsmörder im Leichenschauhaus? Statt seines Opfers, einer attraktiven Blondine, findet er sich unverhofft selbst dort wieder, bevor er auch nur die Mordwaffe zücken kann - tot! Unzufrieden darüber, seinen Job nicht erledigt zu haben und von keinem Menschen wahrgenommen zu werden, folgt er der jungen Frau als jüngst auferstandener Geist in die Wiener Hofburg. Dort nimmt er die Ermittlungen auf, um herauszufinden, wer sie aus dem Weg schaffen wollte. Dabei verliebt sich der tote Killer in sein lebendiges Opfer und unternimmt nun alles, um es vor seinem Ehemann zu schützen, der ein dunkles Geheimnis hat. Und was hat das alles mit der Quantenphysik zu tun?
Kann ein Mensch an zwei Orten gleichzeitig sein? Lotte Ingrisch ist davon überzeugt, schließlich hat sie selbst es mehrmals erlebt. Humorvoll und auf charmante Art und Weise erläutert sie das Phänomen der „Bilokalität“, das auch von einigen Quantenphysikern erforscht und bestätigt wird. Neben Lotte Ingrischs persönlichen Erfahrungen koMMen auch Menschen zu Wort, die Verblüffendes zum Thema Parallelwelten beitragen können. Die Existenz von Doppelgängern lässt sich wissenschaftlich weder beweisen noch widerlegen. Sicher ist eines, alles ist möglich!
Informativ, charmant und mit augenzwinkernder Leichtigkeit erfährt man alles zum Thema Sterben und Weiterleben nach dem Tod „Haben Sie keine Angst! Der Tod ist ganz anders, als wir iMMer glaubten. Er ist einfach und leicht. So leicht, dass Sie ihn womöglich gar nicht spüren.” Kann man ein so ernstes Thema wie das Sterben und das Leben danach mit Leichtigkeit und Charme und dennoch seriös behandeln? Genau dieses Kunststück ist Lotte Ingrisch mit ihrem Reiseführer der besonderen Art gelungen.
Eine faszinierende neue Sicht auf das Leben! Die Erde ist ein lebendiger Organismus, hat einen Leib wie wir und ein Bewusstsein, das weit über unsere begrenzte Sicht hinausweist. Wir Menschen sind Teile eines sich ständig wandelnden Prozesses. Lotte Ingrisch entwirft aus der Fülle ihres Wissens eine faszinierende Gesamtschau des Lebens und zeigt, dass nicht nur die Kelten, auch Pythagoras, Paracelsus, Giordano Bruno und andere große Geister eine klare Vision der Welt hatten, die viel mehr als das ist, was wir sehen.
Alt werden muss man mit Humor, sonst ist es ein Gräuel. Sterben soll man mit Neugier, dann ist es ein Abenteuer. Wir haben auch eine jenseitige Biografie. Praktische Ratschläge für die Unsterblichkeit, die verblüffend, komisch und sogar verdrießlich sein kann, bis der Geist allmählich Gefallen an seiner neuen Rolle findet. Der ebenso seriöse wie vergnügliche Reiseführer ins Jenseits, die Gebrauchsanweisung für das Leben nach dem Tod!
Duše zemřelých nepovažuje Lotte Ingrisch za duchy, kteří nás ohrožují, ale za zcela normální lidi ve změněném stavu, na něž si při dobré vůli dokážeme zvyknout. Duchové mohou být velice osamocení, mají rádi společnost živých a chtěli by jimi být utěšováni. Neočekávejme ale, že se budou řídit našimi přáními, nejsou totiž služební personál.
Praktische Ratschläge für den angstfreien Umgang mit Geistern. Zuerst hat man sie verdrängt wie die Sexualität und den Tod und dann hat man sich vor ihnen gefürchtet. Dabei sind sie der Champagner auf unserem Lebensfest! Was man immer schon über Geister wissen wollte - Lotte Ingrisch, eine aufgeklärte Sensitive, gibt Auskunft. Eine Kette von Indizien führt von den ältesten Mythen und Heiligen Schriften bis zur Avantgarde der Naturwissenschaft. Es lässt sich nicht mehr länger leugnen, dass es Welten jenseits der Materie gibt. Ingrisch liefert die Anleitung, wie feurigen oder lustigen Engeln, Feen, Trollen, Kobolden, dem lichten und dunklen Elbenvolk begegnet werden kann. Eintauchen in die Lustbarkeiten der Anderswelt und den liebevollen Umgang mit den kontaktfreudigen Geistern der Toten erlernen - Lotte Ingrisch verrät aus eigener Erfahrung, wie es geht.