Explore the latest books of this year!
Bookbot

Christian Koch

    Armee im Einsatz
    Was wäre, wenn ... Life is a Story - story.one
    Dynamische Customer-Journey-Analyse
    Viele romanische Sprachen sprechen
    Die Oxford-Bewegung und ihre Historiographie
    Sogar mein Kamel fand's langweilig
    • Sogar mein Kamel fand's langweilig

      Mit den verrücktesten Reisebewertungen um die Welt!

      Schwarmintelligenz auf Reisen: Eine irre komische Sammlung der originellsten, charmantesten und manchmal auch einfach nur hirnverbranntesten Reisebewertungen der Welt. Auf den Mount Everest? Wohl eher nicht, da „teilweise nur eingeschränkter Winterdienst“. Die Mona Lisa? „Alt und bieder“. Zu den Pyramiden von Gizeh? „Ein Muss für alle LEGO-Fans!“ Für alle, die schon immer geahnt haben: „Der Pazifik ist nicht der beste Ozean, aber definitiv unter den Top 5.“ Christian Koch und Axel Krohn haben sie bereist, die Höhen und Tiefen der Bewertungen auf Tripadvisor, Google Maps & Co. und dabei keine Mühen und Lachmuskeln geschont. Die komischsten Bewertungen auf Tripadvisor, Google & Co Das neue Buch des erfolgreichen Autorenduos von „Das kleinste Klo steht in Bordeaux“

      Sogar mein Kamel fand's langweilig
    • Die Oxford-Bewegung und ihre Historiographie

      Eine Analyse der geschichtlichen Konstruktion konfessioneller Identität im Traktarianismus

      • 570 pages
      • 20 hours of reading

      Die Untersuchung des Oxford-Movements beleuchtet, wie diese Reformbewegung im Viktorianischen Zeitalter die Church of England neu definieren wollte, indem sie ihre katholischen Wurzeln betonte. Christian Koch analysiert das Schrifttum der Bewegung und zeigt auf, wie historische Traditionen, insbesondere das Erbe der Kirchenväter, als Normgrößen für die kirchliche Erneuerung dienten. Zudem wird die Rolle historischer Narrative in der Konstruktion konfessioneller Identität herausgearbeitet, wodurch ein tieferes Verständnis für die Verbindung zwischen kirchlichen Reformvorstellungen und historiographischem Denken geschaffen wird.

      Die Oxford-Bewegung und ihre Historiographie
    • Viele romanische Sprachen sprechen

      Individueller Polyglottismus als Paradigma der Mehrsprachigkeitsforschung

      • 502 pages
      • 18 hours of reading

      Die Untersuchung beleuchtet das Phänomen der Vielsprachigkeit innerhalb der romanischen Sprachfamilie, indem sie das Zusammenspiel der Sprachen im Sprechen analysiert. Zudem wird der Prozess des Lernens, Differenzierens und Konservierens dieser Sprachen betrachtet. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in den Kontext moderner Ansätze der Mehrsprachigkeitsdidaktik eingeordnet, was die Relevanz der Studie für aktuelle Bildungsdiskurse unterstreicht.

      Viele romanische Sprachen sprechen
    • Dynamische Customer-Journey-Analyse

      Entwicklung und Anwendung einer Methodik zur kontinuierlichen Prognose der Wertbeiträge von Werbekanälen

      • 259 pages
      • 10 hours of reading

      Die neuartige Methodik zur Prognose der Wertbeiträge von Werbekanälen bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, zukünftige Wertbeiträge präziser zu schätzen. Basierend auf über 49.000 realen Customer Journeys wird die dynamische Verarbeitung von Daten und die Variation von Erhebungszeiträumen vorgestellt. Die Methodik, die auf Markov-Graphen basiert, ist vielseitig einsetzbar und kann auf verschiedene Attributionsmodelle angewendet werden, was sie sowohl für die akademische Forschung als auch für praktische Anwendungen von großer Bedeutung macht.

      Dynamische Customer-Journey-Analyse
    • Ein Tag - über hundert Möglichkeiten ihn zu erleben. Riba lebt in den Straßen von Glohensam und liebt Abwechslung und Veränderung. Ein gemütlicher Vormittag an ihrem Lieblingsort, von der Wache verfolgt werden, die Kanalisation erkunden: Entscheide von Geschichte zu Geschichte, wie Ribas Tag wird. Es liegt in deiner Hand. Das zweite Werk des Wiener Autors lädt mit über hundert Kombinationen der Kurzgeschichten dazu ein, das Buch mehrfach in die Hand zu nehmen und auszuprobieren: Was wäre, wenn ...

      Was wäre, wenn ... Life is a Story - story.one
    • Armee im Einsatz

      • 253 pages
      • 9 hours of reading

      In Teil 1 wird der historische Hintergrund des außenpolitischen Paradigmenwechsels der Bundesrepublik ausgeleuchtet. Der Weg aus dem 'Kalten Krieg' und zur Wiedergewinnung der vollen Souveränität war gepflastert mit einer Reihe 'humanitärer' Interventionen sowie mit der Teilnahme an einem völkerrechtswidrigen NATO-Krieg. Die politischen und rechtlichen Voraussetzungen für die Transformation der Bundeswehr sind Gegenstand des zweiten Teils. Dabei wird deutlich, dass die Formulierung der sicherheitspolitischen Konzepte des 'Westens' nach dem Ende der Blockkonfrontation zuerst jeweils von der NATO vorgenommen wurde. Die Dynamik der Entwicklung der Auslandseinsätze der Bundeswehr geht aus der Darstellung in Teil 3 hervor. Die bisherigen 35 Einsätze unter militärischen Vorzeichen verteilen sich sowohl quantitativ als auch sachlich ungleich auf die vergangenen 20 Jahre. Teil 4 behandelt exemplarisch die fünf herausragendsten von insgesamt 35 deutschen Interventionen: Kosovo, Kongo, Libanon, Somalia und Afghanistan. Das Buch wird abgeschlossen mit einer Zusammenfassung wichtiger Ergebnisse und mit friedenspolitischen Empfehlungen. Sie richten sich nicht nur an die Abgeordneten des Deutschen Bundestags, sondern auch an die demokratischen Parteien und die außerparlamentarische Opposition.

      Armee im Einsatz
    • 14 Kurzgeschichten, jede mit einer eigenen Emotion und einer passenden Liedempfehlung des Autors. Von Momenten der Geborgenheit, über unausgesprochene Gefühle, bis hin zur Gedankenwelt von Steinen. Lass dich in fantastsische Momente entführen und höre wöhrenddessen die gleiche Musik, die der Autor im Ohr hatte, als er die Geschichten schrieb.

      Zwischen den Zeilen. Life is a Story
    • Wussten Sie, dass es im Japanischen einen Begriff dafür gibt, ein Buch zu kaufen, es dann aber ungelesen im Regal stehenzulassen (»Tsonduko«)? Oder dass norwegische Jugendliche wegen der teuren Alkoholpreise eigentlich nur »helgefyll« sind, also wochenendbetrunken? Das Bestseller-Duo Christian Koch und Axel Krohn hat sich auf eine abenteuerliche Reise durch die menschliche Kommunikation gemacht und ist dabei auf kuriose Sprachpannen und verdrehte Übersetzungen, unübersetzbare Wörter und skurrile Sprichwörter gestoßen. Nicht selten waren sie kurz davor, sich ins Irrenhaus zu philosophieren (wofür es im Tschechischen das schöne Reflexivverb »umudrovat se« gibt). Herausgekommen ist ein kurioser Wegweiser durch den Sprachendschungel dieser Welt, der mal verblüffend, mal erhellend und vor allem das ist, wofür es in (fast) allen Sprachen der Welt ein Wort gibt: saukomisch! Ausstattung: durchgehend 4-farbig illustriert

      Hä?
    • Was riet der Dalai-Lama dem Expapst Benedikt XVI. nach dessen Amtsverzicht? Wie vielen Frauen schrieb Lothar Matthäus in einer einsamen Winternacht dieselbe SMS? Und wie erklärte Ronald Pofalla der Bundeskanzlerin seine astronomische Handyrechnung? Jetzt kommt alles ans Tageslicht! Dieses Buch präsentiert die geheimen SMS-Protokolle unserer Politiker und Promis. Dabei gilt: Nichts ist zu absurd, als dass es nicht in einer SMS Platz hätte.

      Kein Wort zu Mutti!