Martin Kunz porträtiert in seinen Texten sowohl berühmte als auch unbekannte Menschen und thematisiert das Unvollendete im menschlichen Schicksal. Mit einem Blick für das Schmerzliche und Bruchstückhafte zeigt er, dass Licht und Schatten untrennbar miteinander verbunden sind. Sein Ansatz ist sowohl sorgsam als auch hart.
Martin Andreas Kunz Book order






- 2024
- 2024
Der Schweizer Autor Martin Kunz vereint unter dem Titel Kurzschlüsse - Meinungen und Notwendigkeiten Einsichten und Infragestellungen, die in 13 Kapitel unterteilt sind. Die Künstlerin Jeanine Osborne begleitet sie mit ihren Zeichnungen. Sich selbst widersprechen. Und so allmählich zu sich kommen. Kosmopoliten statt Globalisierte! Totalitär beginnt mit tot.
- 2021
Philosophische und andere Notizen in einem merkwürdigen Jahr. Mit einem Vorwort von Zora del Buono und einem Gespräch mit Urs Heinz Aerni.
- 2013
Zu schade für die Tonne! Warum werfen wir wertvolle Lebensmittel weg? Das Essen, das in Europa im Müll landet, würde zweimal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Viele Verbraucher sind schlicht unsicher, was man noch ruhigen Gewissens essen kann und was wirklich in die Tonne muss. „Verwenden statt verschwenden!“ liefert wertvolle Informationen zu Lebensmittelhygiene, Haltbarkeit, Lagerung und Verwertung, um den Abfallberg mühelos zu verkleinern. Damit ist jedem einzelnen wirklich geholfen. Ein wichtiger Beitrag für den eigenen Geldbeutel und ein deutliches Zeichen gegen die Dekadenz der Wegwerfgesellschaft.
- 2011
Die wahren Ursachen für Extra-Pfunde und Übergewicht erkennen und schlank werdenWer entspannt lebt, isst Martin Kunz zeigt, wie man ganz ohne hungern abspeckt. Neben einem optimierten Speiseplan ist allerdings vor allem eine ausgefeilte psychologische Strategie nötig, um den Körper in Bestform zu bringen. Denn neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass permanente Fett- und Zucker-Snacks genauso süchtig machen können wie das Nikotin einer Zigarette.
- 2011
Wenn Männer so gut gewartet wären wie ihre Fahrzeuge, wären Sie fit statt fett Mit dieser Kernthese im Werkzeugkasten zimmert Martin Kunz, was Männer schon lange brauchen: ein eigenes, auf ihre Gefühls- und Bedürfnislage zugeschnittenes Abnehmprogramm. Denn Mann will richtig (!) angesprochen werden und überzeugende Beweise für die Wirksamkeit einer Diät.
- 2011
Abnehmen ohne Magenknurren Nie wieder hungern und trotzdem gesund abnehmen, so lautet der Traum aller Diät-Geplagten und mit der Volumetrics-Diät geht er in Erfüllung. Hier kann man große Mengen essen, ohne dabei zu-, sondern abzunehmen. „Kalorien managen, ohne Kalorien zu zählen“, lautet das Motto von Autor Martin Kunz. Er erklärt, welche Lebensmittel in der Volumetrics-Ernährungspyramide „spitze“ sind (vor allem Obst und Gemüse) und warum der Speiseplan bei dieser Diät gesund ist und gleichzeitig der schlanken Linie dient. Darüber hinaus gibt es Rezepte für alle Tageszeiten, darunter viele leckere Suppen.
- 2009
66% der Männer sind übergewichtig – bis jetzt! Wo Frauen schon panisch auf die Waage schielen, finden Männer sich allenfalls etwas voller, kräftiger. Lange haben sie kein Problem mit ihrer Figur, auch wenn der Sixpack zum Onepack mutiert ist. Bis sie – und mit ihnen 3/4 der deutschen Männer – endgültig zu dick sind. Leider sind die meisten nach einer Kur eher dicker als vorher. Martin Kunz weiß: Männer nehmen anders ab als Frauen! Er weiß, dass sie von „normalen“ Diäten, peinlicher Gymnastik, kompliziertem Kochen, nervigem Kalorienzählen wenig halten. Was sie wünschen sind praktische, knappe Anleitungen und schnelle, sicht- und spürbare Ergebnisse. „Wenn Männer so gut gewartet wären wie ihre Fahrzeuge, würde garantiert nicht jeder Zweite so eine herzinfarktgefährdende Wampe mit sich herumschleppen.“ Mit dieser Kernthese im Werkzeugkasten zimmert er ein männliches, cooles und völlig relaxtes Konzept, mit dem auch Männer endlich wieder schlank und fit werden können. Das Buch, das Frauen den Männern schenken, die sie lieben!
- 2005
Nie wieder hungern und trotzdem gesund abnehmen – die Volumetrics-Diät macht’s möglich! Studien haben jüngst erwiesen, dass das Sättigungsgefühl über das Volumen der Nahrung läuft. Deswegen darf man bei Volumetrics große, sättigende Portionen essen, die jedoch – ganz wichtig – eine geringe Kaloriendichte aufweisen. Wasser spielt dabei eine zentrale Rolle: Zum einen gibt Wasser der Nahrung Volumen, zum anderen kurbelt es den Energieverbrauch im Körper an. Der Ratgeber erklärt, welche Lebensmittel in der Volumetrics-Ernährungspyramide „spitze“ sind (vor allem Obst und Gemüse), warum der Speiseplan bei dieser Diät automatisch gesund ist und gleichzeitig der schlanken Linie dient. Zudem gibt es Tipps für die richtigen Getränke, „wasserreiche“ Zubereitungstricks und Rezepte für alle Tageszeiten, darunter viele leckere Suppen.




