Explore the latest books of this year!
Bookbot

Martin Schulte

    January 1, 1959
    Prüfbuch für Pressen
    Recht und Religion.
    Digitale Transformation managen
    NordMord
    • Im Rahmen des Kriminal-Festivals „KrimiNordica“ 2013 wird im Herbst der bisher einzige Krimipreis Schleswig-Holsteins verliehen. Die sechsköpfige Jury des Nord Mord Award besteht aus so bekannten Künstlern und Experten wie dem Satiriker Manfred Degen, der OLG-Präsidentin Uta Fölster und dem Schriftsteller Feridun Zaimoglu. Ausgewählt und in diesem Buch veröffentlicht werden aus rund 400 Einsendungen die 21 besten Kurzkrimis von der Waterkant. Begleitet als Medienpartner wird diese Publikation vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

      NordMord
    • Digitale Transformation managen

      • 228 pages
      • 8 hours of reading

      Auf alle Daten aus allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zuzugreifen, ist die Vision von einem erfolgreichen Transformationsprozess. Dieser Leitfaden unterstützt alle, die sich eine ganzheitliche digitale Transformation zum Ziel gesetzt haben. Er hilft Ihnen, ein Gesamtverständnis für die Thematik zu bekommen und die Umsetzung in Ihrem Unternehmen effektiv und optimal vorantreiben zu können. Wie Sie dabei effizient vorgehen, wird anhand des Digital-Core-Modells und vielen Praxisbeispielen erläutert. Inhalte: Transformation kommt vor Digitalisierung Voraussetzungen einer erfolgreichen digitalen Transformation Der CFO als Moderator und Gestalter der Transformation Der Digital Core: Ganzheitlicher Ansatz für eine erfolgreiche digitale Transformation Darstellung und Analyse konkreter Transformationen unterschiedlicher Branchen Anwendung des Digital Cores

      Digitale Transformation managen
    • Recht und Religion.

      Zur Evolution von staatlichem und kirchlichem Recht.

      Irritation und Irritierbarkeit sozialer Systeme berühren eine offene Flanke der Luhmannschen Systemtheorie. Es fehlt an Untersuchungen, die sich der Herausforderung stellen, detailliert zu beschreiben, wie Irritationen in gekoppelten Funktionssystemen verarbeitet werden. Beschränkt man sich dabei nicht allein auf strukturell gekoppelte Funktionssysteme, sondern richtet den Blick auch auf operativ gekoppelte Funktionssysteme, so heißt dies aus der Perspektive einer soziologischen Theorie des Rechts nicht zuletzt auch 'Recht und Religion'. Deshalb wird versucht, in einem zeitlichen Längsschnitt (Gregorianische Revolution, Konfessionsstreit, Religiöse Pluralität) und einem thematischen Querschnitt (Eherecht, Strafrecht, Arbeitsrecht) zu beschreiben, wie Irritationen in den gekoppelten Funktionssystemen von Recht und Religion, speziell von staatlichem und kirchlichem Recht, verarbeitet werden. Differenz erweist sich dabei als maßgeblicher gesellschaftlicher Treiber der Ko-Evolution von staatlichem und kirchlichem Recht.

      Recht und Religion.