"Anxiety happens. It's not a choice. And it can leave you feeling powerless, frustrated, and stuck. But it doesn't have to be this way. There are steps you can take to live better and more fully, and cultivate the conditions for genuine happiness, without having to defeat, manage, or control your anxieties and fears. Your life is calling on you to make that choice--and the skills in this book can help you make it a reality."--Page [4] cover.
Dieses geführte Journal hilft Ihnen, Ängste und Stress abzubauen. Es bietet praktische Ansätze, um sich mit den Ursachen der Angst auseinanderzusetzen, Gelassenheit zu erlernen und einen sicheren Raum für Ruhe zu finden. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und inneren Frieden erlangen.
Angst ist ein Grundgefühl, das jeder kennt. Doch in unserer heutigen Welt ist die Angst nicht mehr nur ein Gefühl, sondern zu einem allgegenwärtigen Problem geworden, das das ganze Leben bestimmen kann. Im handlichen Ratgeber „Angst kommt und geht“ beschreiben die Autoren 52 einfache und unmittelbar anwendbare Achtsamkeitsstrategien, die dem Leser nicht nur dabei helfen, die Angst zu entwaffnen, sondern sie auch zu verstehen und zu nutzen, um ein erfülltes Leben zu führen.
Der achtsame Weg in ein friedliches Leben mit der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) - 3., unveränderte Auflage
248 pages
9 hours of reading
Wutanfälle sind oft überflüssig und für alle Beteiligten peinlich. Die Reue danach kommt unausweichlich, Mitmenschen reagieren hilflos und verstört, zwischenmenschliche Beziehungen werden zutiefst erschüttert oder sogar für immer zerstört. Auch andere Formen von Aggressionen - Ärger, den man in sich hineinfrisst, Groll, Hass, Feindseligkeit und Verbitterung - können Schaden anrichten, krank machen und dazu führen, dass man sich immer weiter von seinen Mitmenschen und dem Leben, das man eigentlich führen möchte, entfernt. Eine bahnbrechende Therapieform, die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), zeigt Ihnen, dass es sinnlos ist, emotionale Reaktionen wie Wut und Ärger zu unterdrücken. Mit ACT können Sie vielmehr lernen, sich diesen Gefühlen mit Verständnis und akzeptierender Achtsamkeit zuzuwenden. Im Laufe dieses Prozesses werden die feindseligen Gefühle und Impulse die Macht verlieren, die sie bislang über Sie und Ihr Leben hatten. Es wird etwas Erstaunliches passieren: Sie lassen Ihre Aggressionen los - und übernehmen endlich die Kontrolle über Ihr Leben. (Quelle: buch.ch).